Mountainbikes für die Reiffenstuel-Realschule

Sport gigl MTB Gruppe2Im Rahmen unseres Differenzierten Sportunterrichts und unserer gesundheitsfördernden Präventivmaßnahmen existiert seit diesem Schuljahr eine MTB-Gruppe an unserer Schule.
Die Nachfrage nach der Teilnahme an dieser Gruppe war riesengroß, nur hat sich im Laufe des Schuljahres das Problem gezeigt, dass für viele auswärtige Schülerinnen und Schüler der Transport ihrer Räder schwer, oder gar nicht möglich war.

Da wir aber möglichst vielen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit bieten wollen, an diesem zusätzlichen Sportangebot teilzunehmen, hat die Schule fünf Mountain-Bikes ge-kauft.

 

Zu dieser Anschaffung gehören auch entsprechende Werkzeuge, denn die Jugendlichen sollen auch lernen, eigenverantwortlich ihre Räder zu pflegen und instand zu halten.
Unsere Schule wird dadurch auch zu einer Standortschule des „Bikepools“ Bayern (www.bikepoolbayern.de) und kann an ent-sprechenden Wettkämpfen von „Jugend trainiert für Olympia“ teil-nehmen. Mit dem Alpenverein, Sektion Traunstein, ist es möglich eine Sport-Arbeits-Gemeinschaft (SAG) Radsport zu bilden. Traumziel der MTB-Gruppe wäre es einen Alpen Cross zu radeln.
Kooperationspartner und Sponsor ist die Firma Radsport Mayer in Waging am See.
Die Summe, die die Schule dafür aufbringen musste, beläuft sich auf 3.000,00 Euro. Bei der Aufbringung dieser Summe wurden wir bisher großzügig von der Raiffeisenbank Traunstein mit 600 Euro und vom Autohaus Osenstätter mit 300 Euro unterstützt. Weiteren Dank für 100 Euro gilt der Barmer GEK Gesundheitskasse.

Sport gigl MTB Gruppe1

Erwachsene von links:
M. Graspeuntner (Radsport Mayer)
H. Mayer (Radsport Mayer)
C. Gigla (Konrektor)
E. Potzel (Sportlehrer)
J. Babl (Raiffeisenbank Südost TS)
im Vordergrund mit Scheck Fr. A. Erlacher (Raiffeisenbank Südost TS)
dazwischen Schüler der MTB-Gruppe

Erwachsene von links:

 

M. Graspeuntner (Radsport Mayer)

H. Mayer (Radsport Mayer)

C. Gigla (Konrektor)

E. Potzel (Sportlehrer)

J. Babl (Raiffeisenbank Südost TS)

im Vordergrund mit Scheck Fr. A. Erlacher (Raiffeisenbank Südost TS)

dazwischen Schüler der MTB-Gruppe Normal 0 21 false false false DE X-NONE X-NONE
Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.