Paketeaktion

Die Weihnachtsaktion „Geschenk mit Herz“ der bayerischen Hilfsorganisation humedica e. V. in Zusammenarbeit mit Sternstunden e. V. und den Medienpartnern BR Abendschau und Bayern 2, macht es möglich.
 
Millionen Kinder dieser Welt leben in großer Armut. Die Reiffenstuel-Realschule beteiligt sich darum seit 2013 an der bayernweiten Aktion „Geschenk mit Herz“ und sammelt Weihnachtspäckchen für Kinder in Not. Die Hilfsorganisation humedica e. V. (Kaufbeuren) bringt diese Päckchen zu Kindern aus acht Ländern in Südost- und Osteuropa. Auch in diesem Jahr sollen wieder zehntausende Päckchen in ganz Bayern gepackt werden.
 
Die Aktion wurde bis Montag, den 04.12.2017 verlängert. An diesem Tag werden die Pakete von humedica gegen 9 Uhr abgeholt.

Die Schülersprecher des Schuljahres 2017/18:

 

Greimel, Xaver, 10 a

Schilling, Freyia, 10c 

Wallner, Pius, 7b

 

Verbindungslehrer:

  • Herr Thomas Kroiß
  • Herr Markus Betz

 

SMV schmückt Weihnachtsbaum

image4Die SMV beim weitgehend professionellen Schmücken des freundlicherweise von Herrn Dusch gestifteten Weihnachtsbaumes. Positiv ist zu vermerken, dass die Zerstörungsrate der Kugeln im vergleich zum Vorjahr um 50% reduziert werden konnte.

Schüler der SMV backen Plätzchen

IMG 4510Am 08.12.14 trafen sich die Kochprofis der SMV in der Schulküche um gemeinsam mit Frau Wörnle und Herrn Potzel Plätzchen zu backen.

Nach ausgiebigen „Probierphasen“ blieben am Ende noch genügend Plätzchen übrig, die von den Schülern verpackt und am Elternsprechtag sowie in der Pause verkauft wurden.

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.