Informationsabend Talentgruppe Werken

SL RSRLiebe Eltern unserer Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe,

Begabten-, und Bestenförderung wird inzwischen auch an der Bayerischen Realschule groß geschrieben. Der Reiffenstuel-Realschule wurde unter nur wenigen Schulen in Bayern vom Kultusministerium zugestanden, im Zuge der individuellen Förderung besonders leistungsfähiger Realschülerinnen und Realschüler auch im kommenden Schuljahr 2020/21 für die zukünftigen 7. Klassen eine „Talentgruppe“ zu bilden.

Der Informationsabend zur Talentgruppe Werken findet am Dienstag, den 30.06.2020 um 19:00 Uhr in der Aula des Anbaus statt.


Weitere Informationen hier in unserem Elternbrief:

Erste Informationen zur Talentgruppe Werken auf unserem Youtube-Kanal:

Mit besten Grüßen

Ihr Schulleiter Christian Gigla

Aktuelles zum Corona-Virus:

Präsenzunterricht

Ab dem 15.06.2020 findet für alle Jahrgangsstufen Präsenzunterricht statt.


Aktuelle Termine zu den Abschlussprüfungen

Bitte beachten Sie folgende Informationen des Kultusministeriums:

Aktuelle Termine Abschlussprüfungen


 

3. Platz für RSR-Schulmannschaft beim Landesfinale

Unsere Schulmannschaft konnte im Dezember 2019 das Bezirksfinale im Eisschnelllaufen in der Altersklasse Jungen III (Jahrgang 2004 und jünger) in der Inzeller Max-Aicher-Arena klar für sich entscheiden und qualifizierte sich mit diesem Sieg für die Teilnahme am Landesfinale.

Dieses wurde am 12. Februar 2020 ebenfalls in Inzell ausgetragen und Kilian Böhm, Marco Brüder, Maximilian Maier, Simon Maier und Patrik Mühlberger schafften erneut den Sprung auf’s Stockerl: Platz 3 hieß es am Schluss – eine tolle Leistung, wir gratulieren herzlich!

 

  • Eisschnelllauf_Landesfinale

Kontaktformular

  

Die Pflichtfeldangaben dienen uns dazu, auf Ihr Anliegen besser antworten zu können.

Projekte u. Sponsoren

Zum Seitenanfang