warnschild

Aktuelles zum Corona-Virus:

Abschlussprüfungen werden verschoben

Bitte beachten Sie folgende Informationen der Schulleitung:

Elternbrief Verschiebung der Abschlussprüfungen

warnschild

 


Der Tag der offenen Tür an der Reiffenstuel-Realschule Traunstein entfällt!

Aufgrund der aktuellen Situation findet der Tag der offenen Tür, der ursprünglich für Dienstag, den 17.03.2020 geplant war, nicht statt. Ein neuer Termin wird über Zeitung und Homepage bekanntgegeben.

Anmeldung zur Aufnahme in die 5. Jgst. für das Schuljahr 2020/21: 18.05. bis 20.05.2020

Skilauf alpin

Vier Schüler der Reiffenstuel-Realschule nahmen am 29. Januar 2020 am Kreisfinale im alpinen Skilauf auf dem Unternberg in Ruhpolding teil.

Unsere Mannschaft, die in der Wettkampfklasse III (Jahrgänge 2004 bis 2007) an den Start ging, bestand aus Benedikt Dangl (8a), Vinzenz Fembacher (9c), Konstantin Gneuß (9a) und Florian Thaller (10c). Maximilian Reiter (8a) konnte an diesem Tag krankheitsbedingt nicht eingesetzt werden.

Gewertet wurden jeweils die besten drei Ergebnisse der maximal fünf Fahrer, die jedes Team an den Start schicken durfte. Alle Rennläufer der Reiffenstuel-Realschule zeigten gute Leistungen und bewiesen wieder einmal großen Kampfgeist. Besonders spannend gestaltete sich der Lauf eines Starters der RSR, der in Führung liegend ausgerechnet am letzten Tor ausschied. Aber auch das gehört zum ambitionierten Skilauf.

Am Ende belegte unsere Mannschaft einen erfreulichen 5. Platz im Mittelfeld der Teilnehmer. Für die Sieger aus Marquartstein ging es am 1. Februar mit dem Bezirksfinale in Lenggries weiter.

 

  • Ski_alpin_Kreisfinale_2020_1
  • Ski_alpin_Kreisfinale_2020_3
  • Ski_alpin_Kreisfinale_2020_4
  • Ski_alpin_Kreisfinale_2020_5
  • Ski_alpin_Kreisfinale_2020_6

Kontaktformular

  

Die Pflichtfeldangaben dienen uns dazu, auf Ihr Anliegen besser antworten zu können.

Projekte u. Sponsoren

Zum Seitenanfang