Informationsabend Talentgruppe Werken

SL RSRLiebe Eltern unserer Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe,

Begabten-, und Bestenförderung wird inzwischen auch an der Bayerischen Realschule groß geschrieben. Der Reiffenstuel-Realschule wurde unter nur wenigen Schulen in Bayern vom Kultusministerium zugestanden, im Zuge der individuellen Förderung besonders leistungsfähiger Realschülerinnen und Realschüler auch im kommenden Schuljahr 2020/21 für die zukünftigen 7. Klassen eine „Talentgruppe“ zu bilden.

Der Informationsabend zur Talentgruppe Werken findet am Dienstag, den 30.06.2020 um 19:00 Uhr in der Aula des Anbaus statt.


Weitere Informationen hier in unserem Elternbrief:

Erste Informationen zur Talentgruppe Werken auf unserem Youtube-Kanal:

Mit besten Grüßen

Ihr Schulleiter Christian Gigla

Aktuelles zum Corona-Virus:

Präsenzunterricht

Ab dem 15.06.2020 findet für alle Jahrgangsstufen Präsenzunterricht statt.


Aktuelle Termine zu den Abschlussprüfungen

Bitte beachten Sie folgende Informationen des Kultusministeriums:

Aktuelle Termine Abschlussprüfungen


 

Turnier der 5. Klassen

Vor den Weihnachtsferien fand nun fast schon traditionell das Ballsportturnier der 5. Klassen statt. Jede Klasse stellte jeweils eine Fußball-, eine Hockey- und eine
Völkerballmannschaft. Gespielt wurden dann drei Turniere im Modus jeder gegen jeden mit Hin- und Rückrunde.

Wie auch schon die Jahre zuvor war die Stimmung in der Halle prächtig. Die Schülerinnen und Schüler waren mit großer Begeisterung und riesigem, jedoch
stets fairem Einsatz bei der Sache.

 

Das Fußballturnier gewann die Klasse 5 b, das Völkerball- und Hockeyturnier jeweils die Klasse 5d, welche auch den Gesamtsieg feiern durfte.

  • 20191212

Kontaktformular

  

Die Pflichtfeldangaben dienen uns dazu, auf Ihr Anliegen besser antworten zu können.

Projekte u. Sponsoren

Zum Seitenanfang