Besuch der Sparkasse am 25.03.2015

DSC 1211Im Rahmen des BwR-Unterrichts besuchten die Klassen 7 c und 7 b die Sparkasse in Traunstein. Dabei bekamen die SchülerInnen vielfältige Einblicke in die verschiedenen Geschäftsbereiche einer Bank. Nach einer kurzen Führung durch den Schalter- und Eingangsbereich, mit Erklärung der verschiedenen Automaten zur Geldein- und -auszahlungelder für die Kontoauszüge, konnte auch noch der Tresorraum mit den Schließfächern in Augenschein genommen werden.

 

Anschließend durften die Schüler Geldscheine auf ihre Echtheit untersuchen und erhielten Tipps, wie sie Falschgeld sofort erkennen können. Nach der Führung und einem Vortrag beantworteten die Sparkassen-Mitarbeiter noch geduldig bei einer Brotzeit die Fragen der SchülerInnen.

Der Tag in der Traunsteiner Sparkasse hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig die Verzahnung von gelernten Inhalten an der Schule und dem realen Ablauf in einem Unternehmen ist. Einen herzlichen Dank hierfür an die Sparkasse Traunstein.

  • DSC_1198
  • DSC_1202
  • DSC_1210
  • DSC_1211
Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.