Theaterfahrt der Klasse 10 A zu den „PHYSIKERN“ nach Rosenheim

-Dramentheorie in der Praxis-

IMG 1360Im Februar unternahmen wir, die Kl. 10 A mit unseren Lehrkräften Frau Angerpointner (Deutsch) und Herrn Lindner (Physik) einen kulturellen Ausflug ins KUKO nach Rosenheim zur Theatervorstellung „Die Physiker“ nach F. Dürrenmatt.

Die Bahnfahrt im neuen Meridian startete leider nicht pünktlich, so dass wir kurz vor knapp exakt zu Vorstellungsbeginn u8nsere Plätze einnehmen konnten.

Wir waren alle sehr gespannt, ob die Vorstellung , in welcher drei mutmaßlich verrückte Physiker zu ihrer eigenen Sicherheit in einer Irrenanstalt untergebracht waren und auch noch zu Serienmördern mutierten, dem zuvor im Deutschunterricht behandelten Drama Konkurrenz leisten konnte.

Nach der überzeugenden und mitreißenden Inszenierung mit den tollen Schauspielern waren sich (fast) alle einig, dass die Aufführung mindestens so aufregend wie die Lektüre war.

Wieder zurück am Bahnhof in Traunstein stellten alle fest, dass ein solcher Theaterbesuch gerne wiederholt werden kann!
Patrick Winkler, 10 A

  • IMG_1360
  • IMG_1362
  • IMG_1364

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.