Musikfest der Realschulen: Eine Reise um die Welt

Musikfest2014 Schulband RSR 3

Am 31.03.2014 trat die Schülerband der Reiffenstuel- Realschule Traunstein beim Musikfest der Realschulen Obb. Ost im Kultur- und Kongressforum in Altötting auf.

Dazu gehören:

Michael Sedlatschek (9 b)- Sologitarre, Gesang

Christoph Voggesser (9 b)- Rhythmusgitarre

Simon Blum (9 b)- Bass

Florian Schultes (10 a)- Schlagzeug  

Insgesamt zeigten 17 Musikgruppen ihr hervorragendes Können, darunter Chöre, Jazz- und Bigbands,  Rock- und Volksmusikgruppen. Ihnen zuzuhören war ein tolles Erlebnis, selbst mitspielen zu dürfen eine große Ehre! Man muss bedenken, dass man vor der Aufführung ein Demo einzusenden hatte und das Auswahlverfahren sehr streng war.

Als die Traunsteiner Realschulband  „Tscheky &The Blues Kings“ losrockte, war das Publikum aus dem Häuschen.  „Great Balls Of Fire“, ein Klassiker der Rockmusikgeschichte , wurde von unseren Jungs einwandfrei und temperamentvoll in professionellem Sound präsentiert.  Um ungefähr 23.30 Uhr war dann Schluss. Insgesamt über vier Stunden Musik vom Feinsten – ein Traum! Es war ein gelungener Musikabend!

Danken möchten wir auch Frau Zörner, die uns mehrmals von Traunstein nach Altötting und wieder zurück „kutschierte“.

Michael Sedlatschek

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - http://www.realschule-traunstein.de/images/bilder/SCHULLEBEN/Unterrichtsfächer/Pflichtfächer/Musik/Musikfest_Altötting_2014

 

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.