Fußballmannschaft am Schulsportwettbewerb teilgenommen

2012 FB - JII Vorrunde3Die Schulmannschaft "FB Jungen II" der Reiffenstuel-Realschule mit Schülern der Jahrgänge 1997 bis 1999 wurde auch in diesem Jahr zum Schulsportwettbewerb eingeladen. In diesem Turnier messen sich Mannschaften von Mittelschulen, Gymnasien und Realschulen nach dem K.O. System im Fußball. Alle im Landkreis gemeldeten Mannschaften spielen im Kreisfinale den Landkreissieger aus, der sich dann im Regionalentscheid den Siegern der Landkreise Rosenheim und Berchtesgaden stellen muss. 

 

Das Turnier ist so aufgebaut, dass siegreiche Mannschaften sich mit anderen Mannschaften sogar aus ganz Deutschland im sogenannten  Bundesfinale messen können.

 

Unsere Mannschaft hat in der Vorrunde zum Kreisfinale die Mannschaft der Mittelschule Siegsdorf in Siegsdorf mit einem grandiosen 8:0 Sieg geschlagen. Der zweite Gegner der Vorrunde, das Annette-Kolb-Gymnasium, hatte kurzfristig seine Mannschaft zurückgezogen und somit war der Einzug für unsere "Reiffenstuel-Kicker" in das Kreisfinale gesichert.

 

Im Kreisfinale gegen die Gymnasien Trostberg und Traunreut unterlag dann leider unsere Mannschaft trotz einer sensationellen Einsatzbereitschaft in zwei spannenden Spielen der physisch überlegenen Mannschaft aus Trostberg und schied damit aus dem Turnier aus.

Für das nächste Jahr nahm sich die Mannschaft fest vor, auf alle Fälle das Kreisfinale für sich zu entscheiden.

 

  • 2012 FB - JII Vorrunde1
  • 2012 FB - JII Vorrunde2
  • 2012 FB - JII Vorrunde3
  • Kreisfinale_FB
  • Schulmannschaft_J3_2014-15_1

 

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.