Titel: DIE FINSTERE MACHT DER TAIREN SOUL

Autorin: C. L. Wilson. Die Autorin wurde in Houston, Texas geboren. Ihre Eltern arbeiteten bei der NASA und schon als Kind liebte sie Mythen und Geschichten über andere Welten. So ist es kein Wunder, dass sie Schriftstellerin wurde. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern an der Küste Floridas.

Zum Buch: Der Roman „Die Finstere Macht der Tairen Soul“ ist der dritte Band der „Ellysetta“ - Reihe. Nach „Im Banne des Elfenkönigs“ und „Herrin über Licht und Schatten" wurde dieser Band veröffentlicht. Daraufhin erschienen noch „Königin der Seelen“ und „Das betörende Lied des Elfenkönigs.“ Das Buch „Die finstere Macht der Tairen Soul“  erreichte nach dem Erscheinen Platz 3  auf der Beststellerliste der Bastei Lübbe Verlaggruppe.

Zum Inhalt:

Ellysetta, ihr Mann Rainier und ihre Familie reisen in die Schwindenden Lande. Dort wollen sie sich auf den Krieg vorbereiten, welcher in Kürze droht auszubrechen. In der Zwischenzeit, versuchen die bösen Magier des Königreiches Eld, die den Krieg auslösen wollen, die Hauptstadt der Sterblichen, Celeria, für sich zu gewinnen. Gleichzeitig erreichen Elly und ihre Familie die Schwindenden Lande. Dort wird sie erstmals mit den Tairen, riesigen, feuerspeienden, flugfähigen Katzen konfrontiert. Doch als sie versucht einige der Jungkatzen vor einem Magier zu retten, beschwört sie die verbotene Magie. Infolge dessen wird sie sowie ihre Familie aus den Schwindenden Landen verbannt. Im selben Moment bricht der Krieg aus. Werden es Ellysetta und ihre Familie schaffen und einen sicheren Platz zum Überleben finden, den selbst die Magier nicht kennen? Und selbst wenn, werden sie den Krieg überleben? Oder wird es ganz anders kommen und sie wird selbst im Krieg mitkämpfen müssen?

Bewertung:

Das Buch „Die finstere Macht der Tairen Soul“ ist ein sehr brutales und romantisches Buch, welches für schwache Gemüter nicht geeignet ist. Es hat zwar keinen besonderen Schreibstil, jedoch fesseln einen die tollen Beschreibungen und die fantasievollen Geschöpfe und Orte, die in diesem Band zu finden sind.

 

empfohlen von Vinzenz Klauser, Klasse 7e

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.