Es gibt einige Mädchen, die nicht gerne tanzen oder turnen. Diese wollen dann vielleicht Tennis oder Fußball spielen. Für die, die sich für Fußball interessieren, habe ich einen Tipp. Geht doch mal zur Mädchen - Mannschaft des DJK Traunstein. Hier könnt ihr mit anderen, gleichaltrigen Mädchen zusammen spielen. Es fördert den Spaß am Sport und man kann erleben, wie toll es ist, wenn man als Mannschaft gewinnt. Schüchterne Mädchen lernen dort mehr Selbstvertrauen zu entwickeln, so war’s zum mindest bei mir. Man lernt sich im Spiel durchzusetzen, ohne dass andere verletzt werden.

Wer Lust hat, sich die Mannschaft anzusehen, kann einfach mal vorbeischauen, wir trainieren jeden Montag und Mittwoch von 17:00 – 18:30 Uhr am DJK Gelände in Empfing.

 

Nathalie Heggblum, Klasse 7a

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.