Am 19.4.13 ist der Zirkus nach Traunstein gekommen. Zirkus Krone ist DER Zirkus in Deutschland und Europa. Da ist es nicht verwunderlich, dass gleich am ersten Tag das Zelt rappelvoll war.

Ganz kurz etwas über die Geschichte von Zirkus Krone: Am 28. Mai 1905 wurde in Bremen der „Zirkus Krone“ von Carl Krone gegründet. Der Zirkus hatte schon immer viele Tiere. Der Werbeslogan war und ist „Eure Gunst – Mein Streben“.

Die Artisten legen eine unglaubliche Show hin. Am Trapez und am Boden ist die Aufführung super. Es ist Wahnsinn, wie toll das alles aussieht.

Die Clowns rütteln das ganze Publikum auf und unterhalten vor allem Kinder und Jugendliche. Der Humor kommt überzeugend rüber.

Das Beste am Zirkus Krone sind die Tiere. Die größte Attraktion ist der weiße Löwe, dieser wird zwar nur kurz gezeigt, aber wie er „präsentiert“ wird, ist wirklich gut. Die Tiershows enthalten Seelöwen, Nashörner, Lamas, Zebras, Löwen, Kamele, einen Hund, Pferde und noch ein paar weitere Tiere.

Die Show dauert drei Stunden von denen 15 Minuten Pause sind. Dies ist genau richtig. Die verschiedenen Themen werden nicht zu schnell aufgeführt und so kann man alle Kunststücke richtig genießen.

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.