Betriebsbesichtigung der Klasse 9 A

Schüler besuchen Info-Truck und Maschinenbau-Firma

Mayer MaschinenbauAm 26.06.2013 fuhr die Klasse 9 A (= technischer Zweig) mit ihrem Klassenleiter Herr Lindner nach Tittmoning zur Firma Mayer Maschinenbaugesellschaft. Dort angekommen, wurden wir zuerst mit einer leckeren Brotzeit versorgt.

Danach ging es auf zum sogenannten Infotruck. Zuerst hatten wir die Gelegenheit, den Auszubildenden der Firma Mayer Fragen zu stellen und Wissenswertes über ihren Beruf und die Firma zu erfahren. Danach durften wir selbst experimentieren. So konnten beispielsweise mit einer Fräse verschiedene Motive in ein Metallstück gefräst, aber auch spannende Fragen rund um die Metallbranche  beantwortet werden.

Zuletzt stand eine Werksführung durch alle Fertigungshallen auf dem Programm. Hierbei erklärte uns ein Produktionsleiter jeden Arbeitsschritt und das benötigte Material, beantwortete aber auch die Fragen der Schüler. Es war ein sehr interessanter und informationsreicher Tag rund um die Metallbranche.

Patrick Winkler, Kl. 9 A.

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.